Jörg Hindemith

Startseite Schlager Jörg Hindemith
Gage:
auf Anfrage
Dauer:
Siehe Beschreibung

= Entertainer + Sänger + Moderator

Diese Rechnung geht auf…….auch wenn „bescheidenerweise“ in dieser Gleichung noch Komponist, Texter und Musikproduzent stehen müßte.
Ein musikalisch erfolgreicher langer Weg liegt vom Ober-Gassenhauer „Bitte, bitte Hanni“ von 1984 über Rock-Klassikproduktionen in den 90ern (u.a. Vorprogramm von TOTO), der gefeierten Revue „dance ‚N grooves“ incl. diverser Musikpreise bis zur Biathlon-WM-Hymne „We are on the top“ hinter dem Showtalent Jörg Hindemith.
Eine der bestverkauften Live-Shows lief noch 1990 unter seinem Namen, flankert von rund 450 TV-Auftritten, einer eigenen Fernsehshow und mehreren hunderttausend verkaufter Platten. Na fein – und heute ?
Jörg Hindemith hat sein Repertoire erweitert, veröffentlicht regelmäßig Singles und
Alben, schreibt Musik für nationale und internationale Firmen und betreut intensiv den
künstlerischen Nachwuchs. Wer sich von seiner musikalischen Vielfalt LIVE überzeugen möchte, hat so einige Möglichkeiten :

  • 1. „Jörg Hindemith“

Das Soloprogramm mit Jörgs alten & aktuellen Hits und jeder Menge Spaß.
Einsatzmöglichkeit bietet sich in der kleinsten Hütte bis zur größten Halle.
(Auftrittsdauer 45 Minuten)

  • 2. „So ein Stuss..“

Basierend auf dem aktuellen Album „STUSS“ (mit dem Salopp Orchester). Zur Zeit noch als Solo-Programm, soll es ab 2015 die Show auch „im großen Stil“ mit dem Salopp-Orchester bzw. dem „Trio Salopp“ geben. Musikalisch sehr breit gefächert, wird das Programm durch bekannte Songs, die textlich und stilistisch verändert wurden, ergänzt (z.B. „Jugendliebe 2.1“). Das musikalisch-kabarettische Programm ist z. B. für Kleinkunst-Veranstaltungen etc. geeignet. ( 90 Minuten)

  • 3. „Jörg Hindemith & das Salopp Orchester“

Jörg Hindemith & das Salopporchester haben sich der Tanzmusik der 20er bis 40er Jahre verschrieben. Mit der klassischen Instrumentierung (Gesang, Piano, Saxophon, Kontrabass, Schlagzeug) werden bekannte Schlager dieser Zeit, aber auch eigene Kompositionen im Stil dieser Epoche gespielt.
Das Standard-Repertoire ist für Ausstellungseröffnungen, musikalische Umrahmung großer Firmenjubiläen, Teilnahme an Stadtfesten und Kneipenfesten im gesamten Bundesgebiet geeignet. ( Auftrittslänge : Sets und auch abendfüllend )

Bewertung abgeben



Hier haben Sie die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich eine Anfrage zu senden. Vertrauen auch Sie auf unsere 27 jährige Erfahrung im Eventbusiness.  


    Datenschutz

    Diese Shows könnten Sie ebenfalls interessieren

    Dinnershow-Sachsen-Anhalt

    Dinnershow „Zeitreisen“
    Comedy aus Berlin 2 lustige Damen

    Comedy und Musik aus Berlin

    A Cappella Quartett aus Berlin
    Weihnachten mit einem Zirkusclown

    Weihnachten im Diskozirkus
    Print Friendly, PDF & Email
    Menü