Onkel Moosbart ist 365 Jahre alt, aber immer noch fit, auch wenn sein Bart voller Moosbeeren nur so strotzt. Sein Freund, ein Kasper aus der Zirkus – und – Musikanten – Stadt Löffelhausen, reist mit ihm im Zauberhaus über die Markplätze der Welt.
Beide haben viel gesehen und seit über 100 Jahren auch etwas zu bieten.
Folgende Programme:
Kasper Löffel und Onkel Moosbart feiern Geburtstag
Der Kasper hat Geburtstag. Alle Kinder sind eingeladen und da. Aber der Kasper hat verschlafen. Keine Feier ist vorbereitet und keine Torte ist da. Aber wenn alle Kinder mithelfen kann es doch noch ein tolles Fest werden.
Kindertheater mit viel Musik, Jonglieren und viel Spaß.
Moosbart und Löffel in heißer Gegend
Die Oma vom Kasper Löffel ist sauer. Der Löffel will nach Afrika. Sein Onkel Hatschi hat Eselsohren. Wer Hilfe braucht, sagt der Kasper, bekommt welche.
Eine Reise um die Welt beginnt mit viel Zauberei, Musik, Gesang und Artistik.
Am Ende geht alles gut aus. In dem Fall gehen die Ohren vom Hatschi ab.
Ritter Moritz von der Burg und der Saalaffe
Moosbart und Löffel arbeiten im Bergzoo. Dort sind die Tiere ausgebrochen. Der Saalaffe hat das Frühstückssalz aufgeleckt und der Hallorenhexe ist ihr Mann, der tapfere Schneider, gestohlen worden. Hinter allem steckt der Ritter Giebich vom Stein. Alle finden jedoch ein gutes Ende. Aber noch ist es nicht soweit. Die Kinder müssen erst einmal die ausgebrochen Tiere einfangen und das zauberhafte Salz der Saline muss verkostet werden.