Silke & Dirk Spielberg

Startseite Schlager Silke & Dirk Spielberg

Die Interpreten "SPIELBERG " aus Sachsen-Anhalt  verkörpern Leidenschaft und Intensität

Das Künstlerpaar „SPIELBERG “ hat sich schon seit vielen Jahren einen festen Platz in Rundfunk und Fernsehen erobert. Dies schafften sie nicht nur durch Musikalität und harte Arbeit, sondern auch durch ihre natürliche und sympathische Ausstrahlung. 2009 wurden sie mit dem begehrten „Herbert-Roth“ Preis ausgezeichnet, was ebenfalls ein Beweis für die Popularität und Qualität des Künstlerpaares „SPIELBERG “ ist.

Auch die ständige Präsenz in vielen Hitparaden öffentlich-rechtlicher Sender im In- und Ausland sind die Folge jahrelanger Aufbauarbeit.

AKTUELLE SINGLE – AUSKOPPLUNG „SAN MARINO“

Strand und roter Vino sind, jedenfalls springt der Funkeder Liebe voll und ganz über. Sofort wird man mitgerissen und man kann sich dem Rhythmus nicht entziehen. Fernab vom gewohnten Discofox geht der Groove direkt in die Beine und sie beginnen unweigerlich mit zu wippen oder man beginnt zu tanzen. SAN MARINO ist eine Auskoppelung aus dem neuen Album, dass in der Lutherstadt Wittenberg öffentlich präsentiert wurde und bereits viel positive Rückmeldungen bekommen hat. So wurde LEBENSLUST zum Album der Woche bei MDR SCHLAGERWELT auserwählt. Bei Antenne Brandenburg liegt die letzte Single noch auf Platz 2 und eine Promotour führt
SPIELBERG noch im Juli und August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

SAN MARINO

SPIELBERG…das neue Album „LEBENSLUST“ ist da!

Der Kraftstoff des Lebens sind Liebe, Musik und Humor.

Manchmal scheint er auszugehen und das Leben Kabolz zu schlagen. Dann heißt es auftanken und Gas geben.

Genau das tun SPIELBERG mit ihrem bereits siebten Album: LEBENSLUST.

In einem musikalischen Bilderbuch des Lebens streifen sie alle Facetten und verdeutlichen, dass sich der Weg auch mal wie Kopfsteinpflaster anfühlen kann. Jeder kennt das.

Doch wie sollte das Album heißen, was in einer Zeit entstanden ist, die nicht immer von Zuversicht geprägt war. „Wir haben uns an das Foto-Shooting zum Album erinnert. Ein turbulenter und anstrengender Tag mit Freunden und Kollegen, an dem wir hart gearbeitet, jedoch auch viel getanzt, gelacht und gesungen haben. Und zack war der Titel da“, erzählen SPIELBERG.

Mit LEBENSLUST haben sie inhaltlich und musikalisch durchaus auch Neuland betreten. So arbeiteten sie mit einigen neuen Autoren wie Sabine Andres, „Ab sofort beginnt ein neues Leben“, Eckhard Bieker „Hab ein Herz für Deine Kinder“ oder Sängerkollegin Annemarie Eilfeld „Goldene Wolken“ und „Vorhang auf“ zusammen.

Die musikalische Handschrift stammt von Erfolgsproduzent Helly Kumpusch, der hier einmal mehr zeigt, dass die jahrelange Zusammenarbeit mit SPIELBERG viel mehr als Musikbusiness ist.

Videos

Bewertung abgeben



The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Gemeinsame TV – Erfolge:

  • Musik für Sie (MDR)
  • Langer Samstag (MDR)
  • Weihnachten bei uns (MDR)
  • Zauberhafte Heimat (ARD)
  • Links und Rechts vom Rennsteig (MDR)
  • Alles Gute (MDR)

Gemeinsame Auszeichnungen

  • Herbert – Roth – Preis 2009
  • 2. Platz „Weiß-Grüne Parade der Volksmusik“ in Bischofswerda

Presse

  • Quelle: smago.net  –  Datum: 11.10.2012
    DIE LADINER So war „Das 11. Ladiner-Fest“!
    …viel Musik und gute Laune waren mit dabei und es wurde ein sehr schöner, lustiger Tag! Am Samstag, fand der Konzertabend mit den verschiedensten Gästen statt. Silke & Dirk Spielberg präsentierten nicht nur ihre Lieder, sondern führten in gekonnter Manier durch die Veranstaltung. Oesch’s die Dritten verzauberten mit ihren Jodlerkünsten das Publikum….
Hier haben Sie die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich eine Anfrage zu senden. Vertrauen auch Sie auf unsere 30 jährige Erfahrung im Eventbusiness.



    Datenschutz

    Diese Shows könnten Sie ebenfalls interessieren

    Tango Tanzpaar voller Emotion

    Tangotänzer und Musiker für Events aller Art
    Comedy aus Berlin 2 lustige Damen

    Comedy und Musik aus Berlin

    Stimmungsvolle Schlagershow
    Schlagersängerin aus Merseburg

    Franziska
    Print Friendly, PDF & Email
    Menü