Bianca Graf 2023 – Das besondere Jahr

Startseite Schlager Bianca Graf 2023 – Das besondere Jahr
Gage:
ab 800,00 € zzgl. MwSt. und evtl. Fahrtkosten
Dauer:
60 - 75 Minuten

Die Schlagershow 2023

BIANCA GRAF zählt nicht nur im Gala-Bereich zu den Top-Acts

Vor 30 Jahren wurde aus „BIANCA“ BIANCA GRAF. Kein geringerer, als der legendäre Dieter- Thomas Heck erdachte sich gemeinsam mit dem „Urgestein“ des SFB Nero Brandenburg auf der Berliner Funkausstellung, bei der Bianca ihre neueste Single präsentierte, für sie einen Nachnamen. Aus den vielen Nachnamen entschied sich Bianca dann für GRAF , weil sie diesen Namen einprägsam fand.
So ist es dann auch gekommen. Bis heute macht sie diesen Namen alle Ehre, einmal durch ihre markante Stimme, die auf bisher 9 Alben zu hören ist. Fast alle Songs der letzten Jahre waren in den TOP 100 der Deutschen Airplaycharts präsent ! Über 100 Singles sind bisher erschienen und auf ca. 300 Samplern sind diese außerdem vertreten.

Einige Stationen im Leben von Bianca Graf

Mit 4 Jahren spielte sie auf Oma’s Harmonika, mit 6 erhielt sie Klavier- , mit 9 Gesangsunterricht, hatte bald Auftritte in verschiedenen Kinderensembles und später auch in Amateurbans. Sie absolvierte dann aber zunächst ein Pädagogikstudium für Mathematik und Chemie, das ihr zwar Spaß machte, aber nicht ihr Herz berührte. Fast automatisch zog es BIANCA nach Berlin. Nach einem Musikstudium wurde sie Sängerin. Sie sang zunächst als Frontfrau der profilierten Band „INTENSION“ und ging unter dem Namen“ BIANCA & INTENSION auf Tour.

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrer Ausstrahlung wurde auch Amiga auf sie aufmerksam. 1988 plante das DDR-Label AMIGA eine LP. 12 Titel waren fertig, einige liefen bereits im Rundfunk und wurden bei TV-Sendungen vorgestellt. Im Herbst 1989 sollte die LP erscheinen.

Mit der Wende kam alles ganz anders. Kreuzfahrtreisen unter „BIANCA & Co.“ retteten ihr Überleben. Als eine der wenigen „Ostkünstler“ trat sie 1990 in der ZDF-Hitparade auf. Von nun an ging es Schlag auf Schlag.

Das spektakulärste Album erschien kürzlich bei DA-Musik. Ein Serien-Album unter dem Namen „Lieblingsschlager“. Neben „großen Namen“ wurde diesmal BIANCA GRAF favorisiert, das Jubiläumsalbum mit 20 satten , ausgewählten Songs.

Auf der neuen Ausgabe dürfen wir uns auf ein ausgesprochen unterhaltsames musikalisches Rendezvous mit der Sängerin freuen. Mit dieser Edition erfährt BIANCA GRAF eine angezeigte Würdigung ihres langjährigen Schaffens.

Zum Album gibt es in diesem Jahr die Jubiläums-Tour

Viele TV- und Radio-Sendungen hat sie bereits absolviert.
Die „GRÄFIN DES DEUTSCHEN POP-SCHLAGERS“ , wie sie liebevoll von ihren Fans und Freunden genannt wird, ist Gewinnerin der „Deutschen Schlagertrophäe“ und wurde als „Künstlerin des Jahres“ geehrt. Sie ist Unicef-Botschafterin, Rosenbotschafterin, etc. Ihr Hit „GEWEINT“ wurde zum Sommerhit des Jahres beim MDR gekrönt.
Sie zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen TOP- Interpreten mit einem breitgefächerten Programmangebot , daß vom Schlager über Pop- und Rock-Musik reicht.

BIANCA GRAF ist außerdem eine charmante Moderatorin

Dies konnte sie u.a. in einer Tour mit Howard Carpendale unter Beweis stellen. Neben den 3 bisherigen Shows „Oldies & Hits im bestem Mix“, „1000 Rosen“ , und „Träume von er Weihnacht“ gibt es 2023 eine weitere zum Album „Lieblingsschlager“ !
Außerdem dürfen sich die zahlreichen Fans ebenfalls demnächst auf eine neue Single freuen. „Träume haben Flügel“ – eine Neuproduktion meiner ersten Hits vor 30 Jahren……und ein Video gibt’s natürlich auch dazu !

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges Konzert mit einer temperamentvollen Künstlerin !

Hörproben des Albums „Lieblingsschlager“

https://da-records.de/release/bianca-graf-lieblingsschlager/

Videos

2017-05-10 – Sven Weidner: Wir hatten eine schöne Feier und ich war mit der Darbietung von Marina sehr zufrieden.
Ich bedanke mich ebenfalls für die sehr gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Weidner
Vertrieb Inland / Bayern
Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock

2016-06-22 – Robert Lucka: Die Künstlerin war super und hat ohne, dass ich sie ansprechen musste ihren Job aufgenommen und die ersten Leute porträtiert.
Vielen Dank.

geist+reich gmbh
mansfelder strasse 56
multimediazentrum (mmz)
06108 halle

2015-12-15 – Kerstin Matzat: Marina war als sehr nette, im Hintergrund agierende Zeichnerin trotzdem für alle Gäste unseres jährlichen MaxicoM-Weihnachtsempfangs präsent und hat schöne Portraits zum Mitnehmen gezaubert. Als Künstlerin für kleine und große Veranstaltungen (wir hatten über 100 Gäste)auf jeden Fall empfehlenswert!

Wir sagen DANKE!!

2015-12-10 – Sandy und Maik: Wir hatten die Künstlerin zu unserer Geburtstagsfeier auf Schloss Teutschenthal gebucht. Alle unsere Gäste waren von den Zeichnungen begeistert. Die Künstlerin zeichnet Portrait und Karikaturen, das kam bei allen wirklich gut an, denn jeder Gast konnte als Erinnerung die Zeichnung mit nach Hause nehmen.
Wir würden die Künstlerin jederzeit wieder buchen.

2015-10-14 – Geburtstag unserer Mutti: Wir hatten die Schnellzeichnerin zum Geburtstag meiner Mutti gebucht. Wir hatten alle einen riesen Spaß. Die Künstlerin arbeitet sehr genau und versteht es, dank Ihrer netten Art mit den Gästen umzugehen.

Gruß aus Leipzig Fam. Herzog

Bewertung abgeben



The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.
  • ADS Künstlerin des Jahres 2006
  • Gewinner der Deutschen Schlagertrophäe
  • ZDF – Hitparade
  • WDR – Heimatmelodie
  • MDR Alles Gute +

mehrere Silvestershows MDR mehrere Schlagermagazine und Spezials, MDR „ Musik für Sie „Goldstar TV , NDR ,Sat1,ORF , SF -DRS„ Schlag auf Schlager,u.v.m.

Hier haben Sie die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich eine Anfrage zu senden. Vertrauen auch Sie auf unsere 30 jährige Erfahrung im Eventbusiness.



    Datenschutz

    Diese Shows könnten Sie ebenfalls interessieren

    Olaf Berger
    Günti der Sachse die Comedy Show

    Der Comedy Show Star

    Saxofon finden Sie gut?
    Westernhagen-Double

    Westernhagen Double
    Print Friendly, PDF & Email
    Menü