Country Sänger

Startseite Countrybands Country Sänger

Der singende Cowboy aus Sachsen-Anhalt

Wenn auch seine ersten musikalischen Gehversuche bis in die Mitte der 70er Jahre zurückreichen, so glaubt der Country Sänger nun, endlich seine musikalische Heimat gefunden zu haben. Nach etlichen Zwischenstationen in verschiedenen Tanzmusikbands und Ausflügen in den Classic-Rock-Bereich ist seit mehr als einem Jahrzehnt die Country-Musik sein Zuhause. Hier ist der gebürtige Sachsen-Anhalter recht erfolgreich mit seinem Solo-Programm unterwegs. Zum Repertoire gehören natürlich internationale Klassiker aus dem Country-Bereich, aber auch deutschsprachige Ohrwürmer dieses Genres genauso wie ein paar ausgewählte Oldies aus den 70er und 80er Jahren.

Die ersten eigenen Songs

Damit aber nicht genug, denn von Anfang an hat es sich der Country Sänger auf die Fahnen geschrieben, auch eigene Songs zu schreiben und produzieren zu lassen. Das blieb nicht ohne Erfolg. Im Jahr 2018 errang der Musiker mit seinem Song „Auch Cowboys werden älter“ den zweiten Platz beim Deutschen Rock- und Poppreis. Parallel dazu sind verschiedene weitere Titel aus seiner Feder entstanden und ein komplettes Album mit dem Titel „Ab jetzt nur noch mit Hut“ konnte veröffentlicht werden.

Aber danach legte der Musiker nicht etwa die Hände in den Schoß, sondern schrieb und komponierte weiter. Ein ganz wichtiger Eckpfeiler in seinem musikalischen Schaffen ist da der Titel „Der kleine Mann“. Dieser Song entstand als „Erinnerung“ an alle Erwachsenen, dass die Kinder (und Enkelkinder) natürlich das Wichtigste sind, was wir besitzen. Gerichtet ist das Lied an alle Kinder dieser Welt und stellvertretend hat der Country Sänger diesen Song seinem eigenen Enkel, dem Oskar, gewidmet.

Auszeichnungen

Offenbar haben Inhalt, Aussage und Musik viele Leute angesprochen, denn die Deutsche Pop-Stiftung vergab im Rahmen des Deutschen Rock- und Poppreises daraufhin gleich drei Ehrungen für diesen Titel: Den zweiten Platz für den „Besten Country-Song“, ebenfalls den zweiten Platz für das „Beste Booklet und Inlaycard“ und den dritten Platz für den „Besten deutschen Text“. Das alles löste ein größeres mediales Interesse aus. Nicht nur die lokale und regionale Tagespresse reagierte darauf äußerst positiv, sondern auch dem Mitteldeutschen Rundfunk (mdr) war dies, genau wie bei „Auch Cowboys werden älter“, einen informativen TV-Beitrag wert.

Neue Songs

Inzwischen sind weitere Titel von dem Country Sänger entstanden, alle deutschsprachig, wie man es von ihm nicht anders kennt. Ein wohl sehr markanter Song ist im Herbst 2022 erschienen. „Mein Sachsen-Anhalt“ heißt das Werk. Für den Country-Musiker und gebürtigen Sachsen-Anhalter ist das eine Hommage an sein Heimatland. Seiner Ansicht nach wissen zu viele Menschen einfach zu wenig über Sachsen-Anhalt. Es lohnt sich, diesen Song unbedingt bis zum Ende, vielleicht aber auch ein zweites Mal zu hören!

Wofür kann man den Country Sänger buchen?

So ist der Country Sänger also landauf, landab mit einem Programm unterwegs, das also aus den drei genannten Säulen, den internationalen und deutschen Countrysongs, ein paar Oldies und natürlich aus den eigenen Titeln des Musikers besteht. Mit diesem facettenreichen Bogen möchte er ein sehr breites Publikum ansprechen.

Deshalb passen die Musik und das Programm von dem Country Sänger nicht nur zu ausgewiesenen Country-Festen und entsprechenden Festivals, sondern besonders gut auch zu Stadt-, Heimat-, Straßen- oder Gildefesten. Stilistisch gehört die Country-Musik natürlich auch zum Erntedank oder zu Veranstaltungen im Truckerbereich. Selbst bei größeren Familienveranstaltungen, wo das Publikum genau diese Art Musik erwartet, tritt der Country Sänger auf.

Videos

Bewertung abgeben



The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.
Hier haben Sie die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich eine Anfrage zu senden. Vertrauen auch Sie auf unsere 30 jährige Erfahrung im Eventbusiness.



    Datenschutz

    Diese Shows könnten Sie ebenfalls interessieren

    Country Sänger Live im Konzert

    Countrymusic aus dem Osten
    Phil Collins Double Pressefoto 2021

    Phil Collins Double
    Countryband

    Unsere Top 1 Country Band
    Country Band aus Niedersachsen Pressefoto

    Country Band aus Niedersachsen
    Print Friendly, PDF & Email
    Menü